Science Fair

"Science Fair" ist ein Naturwissenschaftlicher Wettbewerb, bei dem man ein Projekt macht und es verschiedenen Juroren vorstellt. Zuerst gibt es einen Wettkampf auf lokaler Ebene bzw. in den einzelnen Schulen. Die Gewinner qualifizieren sich für den Wettkampf auf regionaler Ebene. Wiederum die Gewinner haben die Chance sich beim bundesstaatlichen Entscheid zu beweisen. Nur die Sieger aus den verschiedenen Kategorien bekommen die Möglichkeit bei der internationalen Science Fair teilzunehmen. Die internationale Fair findet in den USA statt, aber Gewinner aus Allen Ländern können teilnehmen. Die Deutchen Vertreter des "Jugend forscht" dürfen unter anderem dort antreten.

Mein Projekt war über eine Chemikalie namens "Luminol" und wie Temperatur die Reaktion beeinflusst. An meiner Schule war es Pflicht für die 10. und 11. Klässler ein Science Fair Projekt zu machen und vorzustellen. Die meisten Schulen stellen es den Schülern frei, ob sie teilnehmen wollen, sodass nur die Schüler teilnehmen, die es wirklich interessiert. Ich habe in meiner Kategorie gewonnen und mich weiterqualifiziert. Außerdem habe ich an einem separaten Wettbewerb teilgenommen, bei dem ich einen Bericht schreiben musste. Ich habe mich für den Entscheid auf staatlicher Ebene qualifiziert und einen Geldpreis erhalten. Es gab ein paar wirklich gute Projekte und ich habe den 4. Platz erreicht. In Deutschland hatte ich mich nie wirklich für Chemie interessiert, aber mein Projekt hat wirklich Spaß gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr