Noch 100 Tage...

Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht? Gefühlt bin erst gestern angekommen und jetzt geht es bald schon wieder nach Hause. Die 100-Tage-Marke ist für mich besonders, da ich etwa 100 Tage vor meinem Auslandsjahr angefangen habe zu zählen. Damals konnte ich es kaum erwarten nach Amerika zu gehen und jetzt bin ich hier, und mir läuft die Zeit davon.
Natürlich freue ich mich unglaublich auf meine Familie, Freunde und insbesondere auch die ganzen Freiheiten, die ich in Deutschland habe, aber eigentlich möchte ich noch gar nicht gehen. In den letzten Monaten habe ich mir ein Leben in Amerika aufgebaut und Albuquerque ist mein zweites Zuhause geworden. Nur der Gedanke daran, das Alle nicht zu verlassen, aber zurückzulassen zu müssen, ist ziemlich traurig. Es ist die Ungewissheit, die es so schwer macht. Wann werde ich meine Freunde wieder sehen? Als ich hierher gekommen bin, wusste ich nicht was mich erwarten würde, aber ich weiß ziemlich genau, was mich erwartet wenn ich zurückkomme. Das Einzige, was ich absolut nicht weiß ist, wie ich mit all meinen amerikanischen Freunden im Kontakt bleiben werde und insbesondere, wann ich sie wieder treffen kann. Auch wenn ich wieder nach Albuquerque zurückkommen sollte, nichts wird mehr sein wie es war als ich als Austauschschüler hier war.

Trotzdem versuche ich natürlich das Beste aus meiner restlichen Zeit zu machen, und ich habe auch schon die ersten Pläne in Deutschland wieder gemacht. Für mich steht in den nächsten 100 Tagen noch Einiges an, und darauf freue ich mich schon.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr