Januar Update

Mit dem Monat Januar kam die Hälfte meines Auslandsjahres und die Zeit fing plötzlich an rückwärts zu laufen. Mir ist wirklich klar geworden, dass mein Auslandsjahr zeitbegrenzt ist und wie schnell mir die Zeit wegläuft.
Silvester habe ich mit 3 Freundinnen gefeiert und danach hat eine Freundin noch 3 Tag bei mir übernachtet, da ihre Gastfamilie im Urlaub war. Nach einer Woche fing auch wieder die Schule an und Science Fair stand vor der Tür. Science Fair ist ein naturwissenschaftlicher Wettbewerb, bei dem jeder Schüler sich ein Experiment ausdenken und durchführen muss. Man stellt sein Projekt am Tag der Science Fair vor und präsentiert sich einer Juri, die dich benotet. Die Gewinner dürfen die Schule dann beim regionalen Wettbewerb vertreten und dann gibt es noch einen nationalen und ich glaube sogar internationalen, aber dafür muss das Projekt wirklich gut sein. Irgendwie habe ich es gemanagt, dass ich den ersten Platz im Bereich "physical science" gewonnen habe und habe mich deswegen für den nächst höheren Wettbewerb qualifiziert.
Außerdem stand meine Reise nach Washington D.C. an, was ziemlich cool war. Ganz Washington in 5 Tagen zu erkunden war mit meinen Programm leider nicht möglich, aber 97 deutsche Austauschschüler zusammen zu stecken, war doch recht lustig.
Abgesehen von diesen Events, war der Januar aber recht ruhig und es ist nicht sonderlich viel passiert.

Wegen meiner Organisation und meinem Stipendium muss ich 50 Sozialstunden machen - Sozialstunden im Sinne von Freiwilligenarbeit. Anfang Januar habe ich 52 Stunde erreicht und habe somit mein Ziel erreicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr