New Year 🎉🗺

Hallöchen zu meinem ersten Blogeintrag in 2018. Ich habe Silverster richtig schön gefeiert und mein Jahr hat deswegen mega gut angefangen. Ich hatte 3 Freundinnen zu besuch und meine Gastschwester hatte auch noch eine Freundin hier, somit hatten wir eine reine Mädelsparty. Bevor der Abend aber anfing sind wir Rollschuh gelaufen. Rollschuhe fühlen sich ziemlich anders an als Inliner, aber da ich gut Inliner fahren kann, konnte ich mich schnell an die Rollschuhe gewöhnen. Es war nur ziemlich komisch, da die Bremse vorne am Schuh ist und ich und meine Freundinnen haben beim Bremsen den Dreh nicht ganz rausbekommen. Es war trotzdem super lustig und ich werde auf jedem Fall nochmal Rollschuhlaufen gehen. Wir haben den ganzen Abend dann gesungen und gestanzt und Spiele gespielt. Vor allem beim "crazy UNO" wurde es völlig verrückt und wir sind aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen. Leider wurde bei mir kein Feuerwerk gemacht und auch allgemein hat man nicht viele Lichter am Himmel gesehen. Wir sind zwar um kurz vor Mitternacht raus gegangen, aber viel zu sehen war da wiegesagt nicht. Meine Freundinnen haben dann bei mir übernachten und wir haben noch geredet bis wir endlich schlafen gegangen sind.

Ich dachte mir, dass ich hier an dieser Stelle mein Auslandsjahr mal kurz zusammenfassen. Bei mir ist schon so unedlich viel passiert - gut und schlecht - aber wenn ich zurückschaue, dann war mein Jahr bisher wirklich großartig.

Angefangen hat meine Reise am 9. August als ich nach Amerika geflogen bin. Da ich ein sehr talentierter Mensch bin, habe ich meinen Flug verpasst und musst am Flughafen in Houston schlafen. 3 Tage nach meiner Ankunft hat die Schule angefangen und ich hatte eigentlich gar kein Problem Freunde zu finden. Ich habe mir eine Freundesgruppe establiert und es kommen eigentlich immer nur mehr Freunde dazu. Ich war bei 2 Footballspielen, 3 Homecomings und mehreren Festivals. Mit Freunden habe ich sleepovers gemacht, war im Kino, shoppen und wir haben einfach stundenlang geredet. Ich hatte leider auch Probleme mit meiner Gastfamilie und meiner Organisation und habe deswegen einen neuen Local Coordinator bekommen und meine Gastfamilie gewechselt. Außerdem habe ich angefangen Klavier zu spielen und Spanisch zu lernen und ich man kann auch schon Fortschritte sehen. Die amerikanischen Feste wie Halloween, Thanksgiving, Black Friday, Weihnachten und Silvester habe ich natürlich auch miterlebt und ich war auch auf einigen Geburtstagen und einer Quinceanera. Ich bin dem Albuquerque Symphony Orchester Chor beigetreten und habe auch in der Schule bei einer Gerichtsverhandlung (eine Auffühen/Nachmache von der richtigen Gerichtsverhandlung über John Braun) mitgemacht. Das war zwar kein richtiges Theaterspiel, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Zum Schluss bin ich mit meiner Gastfamilie noch nach Las Vegas gegangen und auf dem Rückweg haben wir beim Grand Canyon angehalten.
Es ist einfach schon so viel passiert, aber ich glaube das waren die größten Ereignisse bisher. Auch wenn mein Auslandsjahr bisher alles andere als perfekt lief, war es doch großartig.

Palmen und Sonne in Las Vegas
Bescherung am Morgen des 25. Dezembers

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr