Dezember Update

Kaum habe ich ein Update gepostet, kommt schon das Nächste...
Der Dezember war ein sehr aufregender und schöner Monat. Ich habe mich ziemlich gut bei meiner neuen Gastfamilie eingelebt und das Wetter wurde langsam kälter. Meine Familie hat mir Bilder vom Schnee aus Deutschland geschickt und auch hier waren die Temperaturen unterm Gefrierpunkt. Da es in Albuquerque allerdings so trocken ist, haben wir keinen Schnee.
Der Dezember ist auch in Amerika mit Weihnachten verbunden und die Häuser wurden alle schön dekoriert. Ein paar Leute haben es mit der Dekoration ein bisschen übertrieben, aber vor allem Nachts sah die Stadt ziemlich schön aus. Zum ersten Dezember hin wurde auch ein großer Baum in Albuquerque gelichtet und ich war mit meiner Gastschwester und Freunden dort. Außerdem gab es passend zu den Lichter noch ein Lichterfest, das "River of lights", was ich mit meiner Gastfamilie besucht habe. Es gab viele Figuren aus Lichterketten und wohin man auch geschaut hat waren Lichter zu sehen. Meine Zehen sind zwar halb eingefroren, aber das war es definitiv wert.
Bei mir im Haus hatten wir sogar 2 Weihnachtsbäume, einen Echten und einen Plastikbaum, die wir auch reichlich dekoriert haben. Ich bin zu eine der Erstaufführungen des neuen Star Wars Films gegangen und habe beim Krippenspiel in meiner Kirche die Maria gespielt.
Im Gegensatz zu Deutschland werden hier die Geschenke erst am Morgen des 25. Dezembers geöffnet, was wegen der Zeit Verschiebung gar nicht so unpraktisch war. Ich habe mir meiner Familie geskyped als dort Bescherung am 24. Dezember war und über Skype war meine Familie auch bei meiner Bescherung dabei.
Am Tag nach Weihnachten hatte mein Gastbruder Geburtstag und dann ging es auch gleich schon nach Las Vegas und zum Grand Canyon. Auch wenn wir nur 4 Tage unterwegs waren, war es mega cool Vegas und "das große Loch im Boden" zu sehen. Noch an dem Abend als wir zurückgekommen sind hat eine Freundin bei mir übernachtet und Silvester habe ich, zwar ohne Feuerwerk, auch sehr schön gefeiert.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr