Weihnachten in Amerika

Weihnachten läuft in Amerika ein bisschen anders ab als in Deutschland und heute werde ich euch erzählen wie es bei mir so war.
Der 24. Dezember wird hier "Christmas Eve" genannt. Dieses Jahr war Christmas Eve an einem Sonntag und somit war das mit der Kirche anders als normalerweise. Am Weihnachtsabend gibt es normalerweise eine extra Messe, aber vor allem kleine Kirchen hatten nur die normale Sonntagsmesse am Morgen. Wir sind morgens in die ganz normale Sonntagskirche gegangen und ich wurde gefragt ob ich die Maria spielen würde. Ich habe ein Kostüm anbekommen und musste mit Joseph und dem Kind einfach auf der Bühne stehen und eigentlich nichts machen. Ich habe dafür sogar recht viel Lob bekommen, was mich natürlich gefreut hat. Nach der Kirche sind wir nach Hause gegangen und hatten unser Weihnachtsessen am Nachmittag. Die Tante aus Las Vegas ist hergekommen und die Oma war auch da. Nach den Christmas dinner sind wir noch zu einer Weihnachtsparty bei Freunden gegangen. Meine Gastschwester und ich haben mit den Kindern der Familie eine Tanzspiel ähnlich wie "Just Dance" gespielt und es war einfach mega lustig. Danach sind wir noch durch die Gegend gefahren und haben die am besten und verrücktest dekorierten Häuser angeschaut. Viele Amerikaner haben Lichterketten draußen hängen und die Häuser sind schön dekoriert, aber manche Leute übertreiben es dann doch ein bisschen. Es sieht zwar mega schön aus, aber die Stromrechnung wollte ich nicht zahlen...
Hier werden die Geschenke erst am Morgen des 25. Dezembers geöffnet und so hat es auch meine Familie gehandhabt. Ich weiß, dass mache Familien extra schon um 6 Uhr aufstehen, aber wir haben es nicht ganz so eilig gehabt und ausgeschlafen. Gegen 8.30 Uhr war dann unsere Beschehrung und meine Geschenke waren amazing. Meine Gastfamilie hat mit einen großen Make-up Koffer geschenkt, ein neues Tagebuch, Kleidung, einen "whipped cream maker" (damit kann man Sahne herstellen, da ich Schoki mit Sahne liebe) und ein 6-monatiges Abonnet bei einem Fitness&Wellness Studio. Von meiner richtigen Familie habe ich Weihnachtsbaumanhänger mit Bildern meiner Familie bekommen und 2 Konzerttickets.
Nach der Beschehrung hatten wir ein gemeinsames Frühstück und sind dann zusammen ins Kino gegangen. Wir haben allerdings 3 unterschiedliche Filme angeschaut die zur selben Zeit liefen, da wir nicht alle dieselben Interessen haben. Meine Gastschwestern und ich haben dann Pitch Perfect 3 angeschaut. Als wir nach Huse gekommen sind haben wir noch einen Monopoly Abend gemacht und mit Kuchen den Tag ausklingen lassen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr