Quinceañera?! Ein Geburtstag im mexikaniscchen Style

Kaum 8 Tage in Amerika und schon kam mein erstes großes Fest auf mich zu...
Eine Quinceañera ist der 15. Geburtstag eines mexikanischen Mädchens. Dabei wird das Mädchen vom Kind zur Frau und es gibt ein großes Fest. Ein Freund hat mich dazu eingeladen, was mich natürlich mega gefreut hat. Wir sind dann zu dritt nach der Schule zu dem Laden meines Freundes gegangen und haben dort erstmal allerlei mexikanisches Essen und Trinken bekommen. Danach sind wir zu ihm nach Hause gelaufen  haben dort einfach noch ein wenig Zeit verbracht bis wir dann um 8 Uhr gegangen sind. Die Quinceañera fand in einem Hotel statt und war ziemlich beeindruckend groß. Es war eher wie eine Hochzeit als ein Geburtstag. Das Geburtstagskind hatte ein wunderschönes weißes Kleid an und dann gab es eine Performance. 8 Mädchen und 8 Jungen haben gemeinsam mit dem Geburtstagskind getanzt und dann ging die Zeremonie los. Das Mädchen zog ihre flachen Schuhe aus und zog High Heels an. Danach tanzte sie erst mit ihrem Vater und dann mit all ihren Onkeln und das waren einige... Ich selbst bekam von einem Freund ein wenig Tanzunterricht und wir hatten viel Spaß. Zwar haben meine Freunde gesagt, dass die Quinceañera im Gegensatz zu anderen nicht so gut war, aber für mich war es ziemlich cool das mitzuerleben.

Ich habe außerdem meine erste Schulwoche heil überstanden und bin ziemlich glücklich im Moment. Natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde in Deutschland, aber ich genieße die Zeit hier und bisher war alles sehr gut. Morgen ist ein Schulpicknick und danach gehen wir zu einer Tea party. Ich bin sehr gespannt wie das wird, aber ich freue mich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr