Flug verpasst - Eine Nacht am Flughafen

Ich bin endlich in Amerika !!! Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, aber nach meiner 29-stündigen Anreise war ich erstmal sehr erschöpft.



Nachdem ich am Montag meinen Koffer gepackt hatte fuhren wir am Dienstag in Richtung Frankfurt. Mein Onkel lebt dort und wir haben ihn noch einmal kurz besucht. Am Mittwoch, den 09. August wurde es dann ernst. Wir sind um 8.15 Uhr am Hotel losgefahren um pünktlich um 9 Uhr am Flughafen zu sein. Dort habe ich dann auf die anderen PI-ler (Stipendiaten von meine Organisation) getroffen. Nach dem Check-In sind wir zusammen zum Sicherheitscheck gegangen wo ich mich dann schlussendlich auch von meiner Familie verabschieden musste. Der Abschied fiel mir nicht ganz leicht, aber da musste ich eben durch.
Mit einer Stunde Verspätung startete dann unser Flug nach Chicago. Neben mir saß ein Amerikaner und eine italienische Austauschschülerin. Mit beiden hab ich sehr viel geredet und so war der 9-stündige Flug auch auszuhalten. In Chicago hatte ich wegen der Verspätung aber kaum noch Zeit um Umzusteigen. Am Zoll mussten wir circa eine Stunde anstehen und dann war der Flug am anderen Ende des Flughafens und wir mussten mit dem Zug noch dorthin fahren. Beim Sicherheitscheck wurde ich wegen meinen Reißverschlüssen dann auch noch rausgeholt und musste komplett durchgecheckt werden... Ich bin zu meinem Gate gerannt und bin wirklich in letzter Minute dort angekommen. Die Frau beim Boarding meinte nur noch: "Glad you made it", und das war ich auch.
Zum Glück musste ich nicht alleine nach Houston fliegen sondern hatte noch 2 Freundinnen dabei und neben einer saß ich auch. Auf dem Flug wurde uns bewusst, dass wir in Houston nur noch etwa eine halbe Stunde Zeit zum Umsteigen hatten und wir wollten möglichst schnell aus dem Flugzeug raus kommen. Da ich mit Hannah in der letzten Reihe saß, ging es aber Ewigkeiten bis wir raus konnten und wir hatten noch weniger Zeit. Auf der Anzeigetafel stand dann, dass es einen Gatewechsel gibt und dann sind wir zum falschen Gate gerannt. Als wir das erfahren hatten versuchten wir schnellstmöglich an das richtige Gate zu kommen, aber der Flieger war schon weg... Er war anscheinend 5 Minuten früher gestartet und deswegen hat es uns nichtmehr gereicht.

Unser "Bett" und die
Pizza aus dem letzten
Laden der auf hatte...
Da standen wir also, zwei 16-jährige Mädchen abends um 10 Uhr, gestrandet in Houston. Wir haben uns auf den nächsten Flug nach Albuquerque umgebucht, aber der ging erst um 9 Uhr morgens los. Da wir beide allerdings noch keine 21 Jahre alt sind, konnte United (unsere Fluggesellschaft) und nicht in ein Hotel schicken und wir mussten am Flughafen übernachten. Wir wurden in den sogenannten "Minor-Room" geschickt, da es dort für uns dort sicher wäre. Wir bekamen zwei Feldbetten, ein Kissen und drei Tischdecken, die wohlgemerkt nicht sonderlich groß waren. Das musste für die Nacht zum Schlafen dann ausreichen. In dem Moment war es schon 4 Uhr morgens in Deutschland und wir waren todmüde. Wir mussten aber natürlich noch unsere Gastfamilien und die Organisation benachrichtigen, die sich natürlcih dann alle Sorgen gemacht haben. Nach 11 Stunden in Houston konnten wir dann aber auch endlich in das Flugzeug nach Albuquerque einsteigen um unsere Gastfamilien zu treffen.

Am Donnerstagmorgen sind wir dann angekommen... Zwar einen halben Tag später als geplant, aber wir waren froh es endlich geschafft zu haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr