Noch 30 Tage/ Keine Gastfamilie

Jetzt ist es nur noch knapp ein Monat bis ich dann vielleicht wirklich im Flugzeug sitze und meine Reise in die USA losgeht.
Von meiner Organisation aus gibt es 2 Abflugtermine: den 09. und den 23. August. Da ich noch keine Gastfamilie habe, weiß ich allerdings nicht, welchen der beiden Flüge ich nehmen werde.
Und da sind wir schon bei dem Thema "Gastfamilie"... Partnership sagt, dass man die Gastfamilie normalerweise erst Ende Juli oder Anfang August bekommt. Trotzdem finde ich, dass langsam die Zeit auch mal reif wäre. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass es in 30 Tagen schon losgeht aber man nichtmal weiß wohin es geht. Man kann sich einfach schlecht vorbereiten, da man weder weiß wie die Familie aussieht, wie das Wetter dort ist oder was man für Fächer in der Schule wählen kann.
Die meisten Austauschschüler kaufen jetzt schon Gastgeschenke, aber was will man selbst kaufen, wenn man nicht weiß, was die Gastfamilie mag?
Das klingt jetzt alles sehr negativ, aber man muss sich das vorstellen, als würde man für 1 Jahr eine "Fahrt ins Blaue" machen und das ganz alleine in einem fremden Land. Ich hoffe, dass auch für mich das Warten bald ein Ende hat.

Morgen geht es für mich dann ins Konsulat nach Frankfurt, wo ich mein Visum beantragen werde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr