Liebster Award

Moin moin

Ich wurde von der lieben Tina zum "Liebster Award" nominiert und habe ihre Fragen an mich beantwortet.
Ich konnte zwar nicht selbst bestimmen was die Fragen waren, aber trotzdem viel Spaß...


1. Was ist dein größtes Ziel für dein Auslandsjahr?

Natürlich mein Englisch zu verbessern, aber auch viele Leute kennen zu lernen und Freunde zu finden. Einfach alles auszuprobieren, was möglich ist und es genießen.

2. Hast du schon eine Gastfamilie?

Nein, leider noch nicht...

3. Gäbe es ein total seltsames Fach an deiner High School, welches du nehmen würdest?

So was wie Fashion Design oder Forensic Science (Kriminalfälle lösen). Ich glaube sowas wäre total cool und würde mega Spaß machen.

4. Wie bereitest du dich auf den Abschied deiner Familie/Freunde vor?

Ich werde eine Abschiedsparty machen, aber ich glaube so richtig kann man sich darauf nicht vorbereiten. Ich mach mir da im Moment aber noch gar keine Gedanken darüber, immerhin ist es ja noch ein bisschen hin.

5. Möchtest du eine neue Sportart in deinem Austauschjahr beginnen?

Ja, wenn es möglich ist, dann würde ich gerne eine Sportart ausprobieren, die es in Deutschland nicht gibt. Zum Beispiel Lacrosse oder Softball.

6. Topf oder Reiskocher?

Topf:)

7. Welche Gefühle verspürst du gegenüber dem Auslandsjahr?

Ich freue mich total auf alles und bin schon mega aufgeregt, aber ich habe ein bisschen Angst vor dem Abschied von meinen Freunden und meiner Familie. Immerhin sind 10 Monate einer ziemlich lange Zeit...

8. Was muss unbedingt mit in deinen Koffer?

Es gibt ganz viele Sachen, die ich unbedingt mitnehmen muss, wie zum Beispiel meine Kleider und mein Handy. Was ich aber unbedingt mitnehme ist ein Tagebuch und mein Abschiedsbuch.

9. Gibt es bestimmte Länder der Welt, die du unbedingt noch bereisen willst?

Ich würde unglaublich gerne einmal nach Südafrika und nach Australien.

10. Mit welcher Organisation gehst du und wie findest du die bisherige Betreuung?

Ich gehe mit der Organisation Partnership International e.V und bisher ist die Betreuung recht gut.  Ich hätte zwar teilweise gerne mehr Kontakt von der Organisation, aber ansonsten ist alles in Ordnung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

State Fair

Halbzeit

Zuhause verlassen, um nach Hause zu kommen - Meine Heimkehr